Partner

Büchsenmacher Ing. Martin Kruschitz, Schießtrainer

Mit Martin unterrichte ich seit Jahren mit großer Freude. Sein fachliches Wissen in der Waffenkunde ist überragend, er unterrichtet mit Leidenschaft, ist ein passionierter Jäger und in seinem Waffengeschäft am Rennweg 83, 1030 Wien, lassen sich unsere Schüler immer gerne beraten.

Ich schätze Ihn nicht nur fachlich sondern auch persönlich sehr und bin daher dankbar, dass er Teil dieser Schule ist und sie bereichert. 


Klaus Kropil

Klaus ist unser neuester Zugang im Team, selbst einer meiner ehemaligen Schüler, der sich durch seine Leidenschaft und sein Verständnis für die Jagd im Nu zu einem nicht mehr wegzudenkenden Teammitglied gemacht hat. Sein handwerkliches Geschick, seine mehr als hilfsbereite Art und seine ausgezeichneten Schießkünste, die er sich unter anderem bei der Polizei antrainiert hat, begeistern uns und unsere Schüler immer wieder aufs Neue.

Er unterstützt in vielen Bereichen, beispielsweise in der Schießausbildung, Waffenhandhabung, bei den Fragenkatalogen in Vorbereitung auf die Prüfung, bei unseren Jungjägerreisen und natürlich im Schulungsrevier. Aufgrund seines Fleißes und seiner Begeisterung zur Weiterbildung werden noch einige Aufgabengebiete folgen - wir sind sehr dankbar, Klaus im Team von jagdkarte.at zu haben!


Aleš Maxa

Ich jage seit mehr als 25 Jahren – die Jagd ist für mich eine Lebenseinstellung, die ich weitergeben möchte. Auch meinem Sohn zeige ich diese Richtung, ich bin gespannt, ob es auch sein Weg werden wird. Es macht mir aber immer mehr Spaß, Jagden zu veranstalten, besonders für Jungjäger. Bei diesen Jagden, die ich zusammen mit Theresa organisiere, unterstützen und helfen wir unseren Gästen, sich richtig auf die Jagd vorzubereite und während der gemeinsamen Jagd gute Erfahrungen zu sammeln, damit sie sich dabei wohl fühlen und wir gemeinsam die Augenblicke genießen können.

Hermann Bauer

Ich bin seit 2008 Kursleiter des Jagdkurses der Bezirksgruppe Linz und Linz Land im Auftrag des OÖ Landesjagdverbandes. 
Meine Aufgaben in diesem Bereich sind die
Gesamtorganisation des Kurses, der Unterricht von Wildkunde, Brauchtum, Jagdbetrieb, Ökologie, Pflanzenkunde, Erste Hilfe und die Leitung von Exkursionen.
Seit heuer betreue ich auch im Bereich Wildkunde, Brauchtum und Jagdbetrieb die
Schülerinnen der Abschlussklasse der HBLA Elmberg bei Linz.

Büchsenmacher Simon Hausknost

Jagd ist für mich gleichermassen Leidenschaft und der beste Weg der Nahrungsbeschaffung. Besonderen Wert lege ich bei der Ausbildung auf Praxisnähe und verantwortungsvollen Umgang mit Waffen.